Ich wollte besser mit Druck und Stress umgehen und belastbarer werden, und ich habe mir mehr innere Stärke gewünscht. Was mich besonders fasziniert hat: Schon das erste Gespräch mit Andrea hat einen gedanklichen Prozess angestoßen. Verschiedene Übungen und praktische Tipps haben mir zu einem positiveren Ich-Gefühl verholfen, ich gehe besser mit mir um, und ich kann souveräner agieren. Das Coaching hat mir den Kick gegeben, um über meine berufliche Situation nachzudenken und direkt erste Schritte in die gewünschte Richtung zu machen. Insgesamt hat mir die Erfahrung, ein Coaching in Anspruch zu nehmen, sehr gutgetan.

Judith Metzler
Key-Account Managerin Vertrieb, Döbler Werbeartikel

Ich habe Andrea als Referentin bei einer Sport-Fortbildung kennengelernt. Mit einer Übung zu den Werten im eigenen Leben hat sie mich zum Nachdenken und Hinterfragen gebracht. Nach einem ausführlichen Telefonat zu meinen Zielen und meiner aktuellen Situation habe ich mich für Ihr Coaching kombiniert mit Personal Training entschieden. Obwohl ich anfangs nicht genau wusste, was mich erwartet, ist schnell ein Vertrauensverhältnis entstanden. Die Treffen waren sehr spezifisch – da ich zum Beispiel selbst Fitness-Trainerin bin, hat Andrea eine Fitness-Übung genutzt, um mir zu zeigen, wie sehr ich mich selbst limitiere und vom Erfolg abhalte. Ich hatte direkt ein Aha-Erlebnis. Die Gespräche und Trainings waren intensiv, motivierend und aufbauend. Davon profitiere ich sehr im Alltag. Sogar meinem Partner fiel auf, dass ich nach einer Coaching-Einheit ausgeglichener als sonst bin. Ich habe mehr Abstand in schwierigen Situationen und kann dann besser und leichter handeln. Über die Werkzeuge, die wir besprochen haben, kam es schnell zu Erfolgserlebnissen. Auch nachdem das 8-Wochen-Programm zu Ende war, habe ich die Kraft und Motivation dranzubleiben, auch wenn es manchmal holprig läuft. Ich habe eine bessere Körperhaltung, mehr Selbstvertrauen und generell mehr Leichtigkeit im Leben.

Kathrin Tjardes

examinierte Krankenschwester/Leitung Aufwachraum und Station in Hamburg

Per Zufall bin ich über das Coaching bei Andrea gestolpert. Da ich das Gefühl hatte, dass irgendetwas fehlt, ich mich irgendwie immer gestresst und unruhig fühlte und viele Zweifel hatte, habe ich mich entschlossen, an einem Gruppen-Coaching teilzunehmen. Ich bin immer für alle anderen da und bleibe dabei selbst auf der Strecke. Mittlerweile kann ich auch gut einmal „Nein“ sagen und bin konsequenter. Durch das Coaching hat sich vieles zum Positiven geändert: Ich bin selbstbewusster, gehe besser mit mir um und kann mich zum Beispiel jetzt über Lob freuen, Komplimente dankbar annehmen.

Susanne Lietz

Friseurin, Salon Lars Reinhard

Am Anfang hatte ich einige Befürchtungen und etwas Angst, was mich erwartet. Das hat sich ganz schnell gelegt und schon nach dem ersten Termin hatte ich das Gefühl, „Wow, das tut mir gut!“ Ich hab gemerkt, dass ich nicht allein bin und dass die Werkzeuge, die Andrea mir an die Hand gegeben hat, bei mir wirken. Zu lernen, mit Angst und Schwierigkeiten umzugehen, hat mich weitergebracht, und die Kombination aus Coaching und Sport hat mich geistig und körperlich angenehm müde gemacht. Ich konnte mich beim Training auspowern und so Stress und Ärger wunderbar abbauen. Während der Coaching-Zeit habe ich begonnen, meine Familie und mein Umfeld anders wahrzunehmen. Das hat z.B. frischen Wind in meine Partnerschaft gebracht – damit habe ich nicht gerechnet. Generell ist seit dem Coaching bei Andrea mehr Leichtigkeit in meinem Leben, und es sind viele Türen aufgegangen.

Kati Fischer
Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und Hausfrau

Nach einer Auszeit von über zwei Jahren habe ich wieder mit dem Personal Training bei Andrea angefangen und ich bin erstaunt, wie schnell sich meine Leistungen und meine Fitness innerhalb von sechs Monaten gesteigert haben. Dazu kommt, dass Andrea auch noch mein Selbstbewusstsein gestärkt hat und nicht nur meine körperliche Fitness. Jede einzelne Stunde ist sein Geld wert und bringt super viel Spaß!

Claudia Michaelsen
Property Managerin, Drestate Service GmbH

Ich habe Andrea bereits vor rund neun Jahren bei Sport-Events in Köln kennengelernt und auf Facebook verfolgt, dass sie mittlerweile neben ihrer Tätigkeit als Trainerin auch angefangen hatte, als Coach zu arbeiten. Trotz eines Job- und Ortswechsels nach Hamburg fand ich mich im Beruf wieder mit den gleichen Themen wie in der Vergangenheit konfrontiert. Mit Andrea konnte ich dieses Gefühl des „sich im Kreis drehen“ endlich durchbrechen. Nach einem Vorgespräch ging es direkt ans Eingemachte im 8-Wochen-Programm. Die Gespräche waren für mich nicht immer einfach, und zum Teil trat auch viel innere Gegenwehr zu Tage. Aber das Coaching war genau das Richtige, und es kam dadurch so viel in Bewegung in mir. Ich habe viel mehr Klarheit über meine eigentlichen Ziele und Wünsche gewonnen, gehe anders mit angespannten Situationen auf der Arbeit um, achte viel mehr auf meine Gedanken und Bewertungen. Mich muss man echt aus der Reserve locken, und das hat Andrea als Coach wirklich sehr gut gemacht und mir viele Werkzeuge an die Hand gegeben, um meinen Weg weiter zu meistern.

Svenja Eggert
Ärztin, UKE Hamburg

Ich kannte Andrea als Fitness-Trainerin von meiner Senioren-Gruppe. Ich hatte bereits damals körperliche Einschränkungen aufgrund vorangegangener Operationen und musste mich dann nochmals einer schweren Herz-OP unterziehen. Als ich Andrea nach ein paar Monaten wieder traf, war ich auf den Rollator angewiesen, ich hatte Angst mich zu bewegen und Schmerzen im unteren Rücken. Nach unserem 8-wöchigen 1:1-Fitness-Training waren dann sogar wieder Tagesausflüge mit der Hausgemeinschaft möglich – und zwar ohne Rollator oder Stock. Ein ganz neues Lebensgefühl! Zusätzlich zum Training hat Andrea mir einen sehr guten Osteopath vermittelt, mit dem sie sich eng ausgetauscht und das Training abgestimmt hat. Eine Rundum-Betreuung also, und auch danach konnte ich mich bei Fragen immer bei Andrea melden. So kam es dann auch, dass wir zusammen meine Ernährung umgestellt haben und ich zum ersten Mal seit langer langer Zeit das eine oder andere Kilo abgenommen habe. Sowohl das Training als auch die Ernährungsumstellung waren nicht leicht für mich, und ich musste eisern dranbleiben. Aber es hat sich vollkommen gelohnt! Und mit Andrea hatte ich einen Coach an meiner Seite, der mich gefordert, aber auch sehr unterstützt und motiviert hat. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Birgit Engelhardt,
Rentnerin